Zurück Nach oben Weiter

Gelungener Start in die Zweitligasaison 2004/2005

Trotz vieler Querelen auf und neben dem Mattenrand ist den beiden Ringerstaffeln des ASV Hüttigweiler das Debüt vor heimischer Kulisse geglückt. Personelle Sorgen wurden von den Aktiven beiseite gedrängt und guter Ringsport wurde gezeigt. Die Reservestaffel des ASV hatte ebenfalls die Reservestaffel der RG Saarbrücken zu Gast. Mit Unterstützung von Ruslan Babij und Jürgen Weiskircher wurde diese Aufgabe bravourös gemeistert. Ruslan als auch Jürgen steuerten jeweils die Höchstausbeute zu dem Mannschaftsergebnis bei. Martin Scheidt gebührt ein großes Lob, hatte er doch kurzfristig versucht sein Körpergewicht um fünf Kilo zu reduzieren und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, was letzten Endes nur um 50 Gramm verfehlt wurde – Danke Matz. Sein Bruder Michael – erstmals in einer Männergewichtsklasse am Start, konnte seinen Kampf lange ausgeglichen gestalten und kurz vor Ende sah es sogar nach einem Sieg für Michael aus. Letztlich gab es dann aber eine Punktniederlage. Stark präsentierten sich Robert Schmitt und Tim Schreiner, die beide Ihr Scherflein zum Sieg beisteuerten. Das Ergebnis auf der Matte zeigt die RG Saarbrücken als Sieger, jedoch kämpfte der Athlet Patrick Haffner später noch in der ersten Garnitur, sodass dessen Punkte wieder abgezogen werden und somit Hüttigweiler den Kampf für sich entschied.

Frank Reinshagen

(Trainer)