Zurück Nach oben Weiter

Gelungener Start in die Zweitligasaison 2004/2005

Die 1. Mannschaft

Keine Freigabe für Ruslan, Jens im Dienst und Pius leider nicht mehr dabei. Alles andere als rosige Aussichten für die Hüttigweiler Staffel. Doch Dominik Dörr zeigte gleich im ersten Kampf der ganzen Welt, wer willig und beherzt zur Sache geht, der kann auch was ernten.

Mit einem 16 : 0 Kantersieg gegen Vladimir Minich legte er den Grundstein für den Hüttigweiler Erfolg. Schwergewicht mussten wir leider passen und so kam Torsten Mole gegen Yakup Sari auf die Matte. Im ungeliebten Stil war hier für Torsten allerdings nur Schadenbegrenzung das Ziel, was Ihm nur zeitweise gelang. Am Ende gaben wir auch dort eine Viererwertung ab. Der sympathische Franzose Michel Gobert brachte uns gegen Patrick Haffner wieder an die Gästestaffel heran, als er in einem schönen Freistilkampf den Saarbrücker mit 10 : 1 Punkten besiegte. Der „Neue“ in 66 Kg Freistil – Mehmet Baygus – zeigte dann erstklassiges Ringen gegen Alexander Speicher. Mit einem Überwurf in der ersten Aktion begeisterte er das Publikum. Beim Stand von 12 : 0 für Baygus musste der Saarbrücker Ringer wegen Verletzung die Matte verlassen. Thomas Reinshagen war für Jens Wagner hochgerückt und hatte mit Andreas Langen den erwartet schweren Gang. Eine einzige Wertung am Boden, und die gelang Andreas Langen und der Kampf war mit 0 : 2 Punkten verloren. Gregor Labuda schulterte anschließend Alexander Edelbluth und ließ die Hüttigweiler wieder hoffen. Die zweite Mittelgewichtspartie bestritt dann Artur Weimer im freien Stil gegen Andreas Doll. War der Freistilspezialist Doll dem Griechisch-Römisch-Spezialist Weimer im Stand allenfalls ebenbürtig, so konnte Artur aber im Boden die Ausheber von Doll nicht abwehren, so dass am Ende eine 3 : 10 Punktniederlage stand. Ich selbst musste gegen Alexander Gladkov auf die Matte. In einem von Taktik bestimmten Duell konnte ich mich in der Verlängerung mit einem Punkt durchsetzen. Im abschließenden Weltergewichtsduell griechisch-römisch kämpfte unser Jungtalent Eduard Weimer gegen Mike Schille. Der blonde 74 Kg Hüne Weimer taktierte ebenfalls vorbildlich gegen den stark defensiv eingestellten Schille und gewann am Ende souverän mit 1 : 0 und das erste Mannschaftspäckchen war zu Haus.

Frank Reinshagen

(Trainer)