Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen TSV Immenhausen

2003-12-20
Hüttigweiler Immenhausen
Ergebnisse
55 kg Ruslan Babij Leonid Schidlowski 2,5 : 0 PS 7 : 2
60 kg Thorsten Mole Mustafa Hoscan 0 : 4 TÜPS 0 : 15 5 min
66kgA Gregor Labuda o.V 4 : 0 FS
66kgB Jürgen Weiskircher Juri Baron 0 : 4 SS 4 : 7 5:58 min
74kgA Thomas Reinshagen Torben Pfeiffer 4 : 0 AS 8 : 1
74kgB Frank Reinshagen Nikolaj Kraus 2 : 0 PS 6 : 3
84kgA Jens Wagner Otto Gajlik 2,5 : 0 PS 7 : 1
84kgB Dominique Engel Andreas Gräfe 0 : 2,5 PS 1 : 9
96 kg Pius Grenz Vladimir Uleev 2 : 0 PS 1 : 0
130 kg Jean-Michel Gobert Ayhan Bingül 4 : 0 SS 8 : 0 4 min

Bericht:

Niederlage nach großem Fight

Immenhausen unterliegt Hüttigweiler im letzten Saisonkampf

HÜTTIGWEILER Alles gegeben, trotzdem verloren: Gegen den ASV Hüttigweiler mussten die Immenhäuser Ringer im letzten Saisonkampf vor 500 Zuschauern eine 10,5:21-Niederlage hinnehmen. "Das war zum Abschluss eine ganz starke Leistung von uns", resümierte der scheidende TSV-Trainer Heinz-Jürgen Pfeiffer.
Seine Schützlinge trafen im Saarland auf einen Gegner, der vor eigenem Publikum mit der stärksten Formation antrat. Das bekam Leonid Schidlowski gleich zu Beginn zu spüren: Obwohl mehrere Wochen nicht auf der Matte, zeigte ASV-Ringer Ruslan Babij gegen den jungen Immenhäuser eine starke Leistung und gewann klar nach Punkten.
Dennoch war der TSV keineswegs chancenlos. Der kommende Immenhäuser Trainer Mustafa Hoscan gewann vorzeitig gegen Thorsten Mole durch technische Überlegenheit und auch Andreas Gräfe war voll konzentriert: Gegen Dominique Engel siegte er nach mehreren gelungenen Beinangriffen klar nach Punkten. Ebenso überzeugen konnte Juri Baron, der gegen Jürgen Weiskircher zunächst 1:4 zurücklag, dann aber in der letzten Minute mit 5:4 vorn lag. Zehn Sekunden vor Schluss gelang Baron dann der Schultersieg.
Bitter war indes die Niederlage von Torben Pfeiffer gegen Thomas Reinshagen. Obwohl der TSV-Ringer einen Kopf-Hüft-Schwung erfolgreich angesetzt hatte und im Stand weiter kämpfte, bekam er nur eine Einer- statt der regelgerechten 3 plus 1 Wertung zugesprochen. Reinshagen hingegen bekam nach einer Aktion, die eine Einer-Wertung verdient gehabt hätte, 3 plus 1 Punkte anerkannt. So lag der Hüttigweiler zur Mitte des Kampfes klar vorn. Pfeiffer musste schließlich seiner Rückenverletzung Tribut zollen und gab frühzeitig auf.
Nichts zu holen gab es für Nikolay Kraus, der sich Frank Reinshagen trotz großem Einsatz klar geschlagen geben musste. Auch Otto Gajlik gab seinen Kampf ab und musste erkennen, dass sich sein Gegner Jens Wagner sehr gut auf ihn eingestellt hatte. Erst kurz vor Schluss gab hingegen Wladimir Uleev seinen Kampf ab: Gegen Pius Grenz hielt er gut dagegen, musste sich aber nach einem Durchdreher in der Bodenlage knapp geschlagen geben. Ayhan Bingpl hatte indes gegen Jean-Michel Gobert keine Chance: der Franzose gewann nach 4:20 Minuten durch Schultersieg.
Wenn alles optimal gelaufen wäre, hätten wir zum Abschluss hier gewinnen können", meinte Heinz-Jürgen Pfeiffer, während Mustafa Hoscan ergänzte: "Wir müssen bis zur kommenden Saison an unseren Schwächen arbeiten. Aber dank unser mannschaftlichen Geschlossenheit sollte uns nicht bange sein."