Zurück Nach oben Weiter

Vorbericht

Vorbericht 2. Ringerbundesliga/West Saison 2003/2004

Nachdem sich in der auch im Vorfeld der diesjährigen Saison das Ringerkarussell bei den Konkurrenten kräftig gedreht hat, sind die Karten für die kommende Saison neu gemischt. Der ASV Hüttigweiler setzt abermals auf Beständigkeit, denn es wurden keine Abgänge verzeichnet. Lediglich Juri Antipin wird aus privaten Gründen in der Saison nicht zur Verfügung stehen und Thomas Reinshagen wird wohl einige Kämpfe wegen eines Unfalls pausieren müssen. Doch sowohl Juri als auch Thomas werden kompensiert, durch Thorsten Mole und Jens Wagner, der nach dreijähriger Abstinenz wieder im Trikot des ASV Hüttigweiler die Matte betritt. Wird Thomas dann wieder einsatzfähig sein, wird die Variabilität in den oberen Gewichtsklassen natürlich steigen, da unser „Tommes“ auch Freistilringen kann. Nachdem letztes Jahr schon angekündigt wird in diesem Jahr schon kräftig an der Verjüngung der Mannschaft gebastelt, was für einige unserer Talente eine Chance ist, die Sie aber auch nutzen müssen.

Gleich im ersten Heimkampf treffen mit dem ASV Hüttigweiler und dem AC Hösbach  die beiden am höchsten gehandelten Favoriten aufeinander, was uns hoffentlich guten und spannenden Ringkampfsport bescheren wird.

Die Vorbereitung lief recht zufriedenstellend, wenn auch die in den letzten Wochen andauernde Hitze zu ein paar Ausfällen führte. Ich denke die Mannschaft ist in einem guten Zustand, sodass auch mit den neuen Gegebenheiten (Ausfall Juri und Thomas) ein Platz unter den ersten dreien anvisiert ist.

Frank Reinshagen

(Trainer)