Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen Metz am 09. 12. 2000

Hüttigweiler II besiegt den Tabellenführer Metz

Unsere 2. Mannschaft fuhr am 9.12.00 zum Rückkampf gegen Olympique Metz nach Maizière les Metz. In der Vorrunde mussten sie eine Niederlage von 12:22 einstecken, aber an diesem Samstag sah alles anders aus.

In der 54kg Klasse hatte Metz keinen Vertreter, aber Jan  machte einen Freundschaftskampf gegen Sabah Fellag, die nach knappen 2 Minuten Verletzungsbedingt aufgab.

In der 130 kg Klasse war Michael Klein ebenfalls kampfloser Sieger. 

In der 58 kg Klasse hatte der ASV keinen Vertreter, was 4 Mannschaftspunkte zu Gunsten von Metz bedeutete.

Hendrik Jost traf in der Gewichtsklasse bis 97 kg  Freistil auf Yacine Benchabane, den er nach nur einer Minute schultern konnte.

Weitere 4 Mannschaftspunkte sicherte Dominique Engel, der bei einem Punktestand von 8:7 seinen Gegner Jalal Tyane schulterte.

Carsten Sahner kämpfte volle 6 Minuten, bis er mit 13:2 Punkten gegen Abdelmajid Ouadah gewann, was der Mannschaft weitere 3 Punkte einbrachte.

In der 69 kg Klasse Freistil schulterte Artur Weimer seine Gegner nach dreieinhalb   Minuten durch einen Hüftschwung wie aus dem Lehrbuch.

Markus Steffgen stand seine Mannschaftskameraden in nichts nach und gewann gegen Richard Ludzitis auf Schulter.

Im letzten Kampf traf Paul Ziehl auf Rachid Adda, musste aber verletzungsbedingt aufgeben.

Der eindeutige Sieg von 27: 8 freute die Athleten dieses Mal doppelt, denn es wurde ihnen im Fall eines Sieges gegen Olympique Matz vom KSV Wiesbach 50l Bier versprochen.