Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen Wiesbach am 04. 11. 2000

ASV 08 Hüttigweiler II gelingt dritter Sieg in Folge

Nachdem die Saison für unsere 2. Mannschaft nicht sehr positiv begonnen hatte, war den Aktiven deutlich die Freude über Siege gegen St. Ingbert und Erbach anzumerken. Dementsprechend motiviert fuhren sie am Samstag den 4.11.00 zum Rückkampf gegen den KSV Wiesbach.

In der 54 kg Klasse gr.-röm konnte Daniel Scheidt nach einer Verletzungspause seinen Talent wieder unter Beweis stellen, als er  auf Patric Kantarski, den er schon im Vorkampf besiegt hatte, traf. Es wurde ein ungewöhnlich spannender Kampf, den beiden Ringern gelang es mehrere Male ihren Gegner in eine gefährliche Lage zu bringen. Als  es dann so aussah als hätte Daniel seinen Gegner auf Schulter liegen, pfiff der Schiedsrichter ab, da die ersten 3 Minuten Kampfzeit vorbei waren. Aber nach der Pause holte Daniel alles aus sich heraus und schulterte Kantarski innerhalb von 40 Sekunden, bei einem Punktestand von 11:11, was natürlich zu großer Euphorie bei den Fans des ASV Hüttigweiler führte.

In der 130 kg Klasse unterlag Thomas Scheidt gegen Heiko Schiffke auf Schulter.

In der 58 kg Klasse gewann Ruslan Babij gegen Peter Ziegler nach voller Kampfzeit mit 5:1Punkten.

Hendrik Jost hatte in der 97 kg Klasse ebenfalls einen anstrengenden Kampf gegen Sefer Kislali, den er nach 6 Minuten nach Punkten verlor.

In der Gewichtsklasse bis 63 kg standen sich die beiden Jugendringer Dominique Engel und Christian Klein gegenüber, nach einem Kampf über volle Distanz gewann Dominique mit 11: 2 Punkten, was dem ASV 3 Mannschaftspunkte einbrachte.

Martin Scheidt musste in der 85 kg Klasse die Überlegenheit seines Gegners Rainer Emrich anerkennen und ging auf Schulter.

Weitere 4 Mannschaftspunkte konnte Artur Weimer durch einen Schultersieg über Jürgen Maurer erkämpfen.

Carsten Sahner stand Artur in nichts nach, den ihm gelang es ebenfalls seinen Gegner Matthias Ziegler in weniger als 2 Minuten zu schultern.

In der 69 kg Klasse gr.-röm  unterlag verlor Paul Ziehl nur knapp gegen Stefan Haberer mit 6:8 Punkten.

Aber diese Niederlage zum Schluss konnte unseren Sieg nicht mehr gefährden. Das Endergebnis lautete 17:12,5 für Hüttigweiler.