Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 2 gegen St. Ingbert am 21. 10. 2000

   Hüttigweiler II  Sieg über KSV St. Ingbert

Am 21.10.00 trat unsere 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des St. Ingbert an.

Die Mannschaft wurde in der 54 kg Klasse durch Jan Schreiner verstärkt, der knapp zwei Wochen nach seinem 14 Geburtstag zum ersten mal in der Landesliga mitringen durfte, aber seinen ersten Kampf gegen den wesentlich älteren Thomas Reckel verlor.

In der 130 kg Klasse sorgte Albert Scheidt für Spannung bis zur letzten Minute. Im Kampf im gr.-röm Stil gegen Ralf Weyrich stand es in der 6. Minute 4:4, aber Albert gelang es in den letzten Sekunden eine Einserwertung zu machen und so nach Punkten zu gewinnen.

In der 58 kg Freistil wurde Ruslan Babij  Aufgabesieger.

Hendrik Jost konnte in der 97 kg Klasse Freistil gegen Franz Holzer sein Können unter Beweis stellen, nach einem Kampf über volle Distanz gewann er mit 6:1 Punkten , was 2,5 Punkte für die Mannschaftswertung bedeutete.

Einen schweren Kampf hatte auch Dominique Engel in der Gewichtsklasse bis 63 kg gr.-röm, er verlor gegen Roman Skidanov auf Schulter.

In der 85 kg Klasse bewies Martin Scheidt gegen Carsten Meyer Kampfgeist, konnte sich aber gegen den erfahreneren Ringer nicht durchsetzten und verlor auf  Schulter.

Artur Weimer hatte mit seinem Kontrahenten Harald Kellmeyer keine leichte Nuss zu knacken, es gelang ihm jedoch ihn 30 Sekunden vor Kampfende zu Schultern, was sich auch mit 4 Mannschaftspunkten auszahlte.

Carsten Sahner war in der 76 kg Klasse Freisieger.

In der 69 kg Klasse sicherte Paul Ziehl die letzten 2 Mannschaftspunkte zum endgültigen Sieg, durch einen Punktesieg über Andreas Mildenberg.

Am Ende dieser Begegnung stand ein 18,5 : 12 Sieg für die Staffel des ASV 08 Hüttigweiler fest.