Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten

2002

Sent: Thursday, January 09, 2003 6:08 AM

Subject: Zusammensetzung Bundesliga 1

Liebe Sportfreunde,

der AC Bavaria Goldbach hat mir gestern telefonisch mitgeteilt, dass der Verein nicht in der Bundesliga ringen wird. Ein Verbleib in der 2. Bundesliga West ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.

Ein Antrag von mir vor einigen Jahren an die DRB-Mitgliederversammlung, die Aufstiegspflicht aufzuheben, fand keine Mehrheit.

Daher bin ich verpflichtet , gegen Vereine, "die sich dem Aufstieg entziehen", Maßnahmen einzuleiten, sprich sie anzuzeigen.

Daraus folgt zwingend eine Rückstufung in die Leistungsklassen des Landes und ein dreijähriges Aufstiegsverbot.

Den frei gewordenen Platz in der Bundesliga habe ich dem SV Johannis Nürnberg angeboten. Dort ist natürlich noch keine Entscheidung gefallen. Sollte Nürnberg den Platz nicht einnehmen, gibt es in der kommenden Saison maximal 19 BL-Vereine.


Mit freundlichen Grüßen

Martin Daßler
Referent für Bundesligen