Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

2001

ASV Hüttigweiler - KSV Hösbach 22,0:8,5

ASV-Trainer Frank Reinshagen hatte schon vor der Begegnung ein gutes Gefühl, als er sagte, die Hösbacher würden seiner Staffel besonders gut liegen, trotz ihrer Überlegenheit von der Papierform her. Er sollte recht behalten. Allerdings täuscht das hohe Ergebnis zu Gunsten der Gastgeber ein wenig über den Kampfverlauf hinweg. Nach dem sechsten Kampf führte der ASV nur hauchdünn mit einem halben Punkt. Dann kam der große Auftritt von Leichtgewichtler Jürgen Weiskircher. Der Freistilspezialist hatte niemanden geringeren als den deutschen A-Jugendmeister Mario Wohlfahrt zum Gegner. Noch vor zwei Wochen hatte das Hösbacher Talent dem deutschen Vizemeister Fazli Yeter beim Kampf in Burbach das Siegen schwer gemacht. Schon nach knapp zwei Minuten war Wohlfahrt auf 5:0 davongezogen. Weiskircher fand anfänglich keine Einstellung zum Gegner. Doch ganz plötzlich startete der Hüttigweiler Ringer einen Beinangriff und zwang Wohlfahrt in eine gefährliche Lage. Es folgte eine „Zange“ und der Hösbacher lag auf beiden Schultern. Die Hüttigweiler Fans feierten ihren siegreichen Athleten mit viel Applaus. Der Punktestand lautete nun 13:8,5 zu Gunsten der Saarländer. Zuvor schon hatte Juri Antipine mit einem 7:0-Punkterfolg gegen Jens Genßler einen Grundstein zum späteren Gesamtsieg gelegt. Auch Christophe Tantini erlebte wieder ein Erfolgserlebnis, als er den Hösbacher Trainer Stefan Schäfer nach einer Minute auf die Schultern zwang. Pius Grenz legte bei seinem 5:0-Erfolg über den unbequemen Steffen Thomas noch zwei Mannschaftspunkte nach. Und schließlich lieferte Vasili Vozny einen sehr guten Kampf gegen den Ex-Aalener Rifat Yildiz. Der fast 40-jährige Vozny verlor nur mit 1:5 gegen  den Spitzenringer. In den letzten drei Begegnungen präsentierten sich die Gebrüder Thomas und Frank Reinshagen in bestechender Form. Thomas siegte souverän mit 7:0 gegen Philipp Wissel und Frank setzte sich mit 5:0 gegen Kadir Bacaksiz durch. Gregor Labuda gewann trotz Übergewicht seines Gegners Volkan Sertaya unangefochten mit 9:1 Punkten. Am kommenden Samstag muss der ASV Hüttigweiler in Goldbach gewinnen, dann steht im letzten Kampf gegen Heusweiler sogar das Tor zur Meisterschaft noch einen Spaltbreit offen.