Zurück Nach oben

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

1993

SRV - Generalversammlung 1993

Meyer bleibt Chef der Ringer

Bei der Generalversammlung des Saarländischen Ringer-Verbandes in Hüttigweiler herrschte bei den Neuwahlen Einstimmigkeit. Ohne Gegenkandidat und ohne jegliche Gegenstimme wählten 123 stimmberechtigte Vereinsvertreter sowie die 15 Präsidiumsmitglieder Gerd Meyer vom KSV Köllerbach für weitere zwei Jahre an die Spitze des SRV. Das gleiche Resultat erzielte Theo Schmitt vom KSV Malstatt als Schriftführer.

Unter der Leitung von Ehrenpräsident Hermann Schwindling aus Saarbrücken fand der Vorstand uneingeschränkt Entlastung. Die Amtszeit von Vizepräsident Edgar Strauß aus Hüttigweiler sowie Finanzreferent Günter Riemer aus Riegelsberg und den übrigen Präsidiumsmitgliedern dauert noch ein Jahr an.

Sportreferent Heinz Igel aus Saarbrücken wurde mit dem Ehrenbrief der Alten Deutschen Athleten ausgezeichnet. Auf Vorschlag des AC Heusweiler soll künftig im Rahmen der Neugestaltung der Meisterschaftsrunden unter der 2. Bundesliga eine Regionalliga Südwest mit den verbänden Rheinland/Pfalz, Rheinhessen sowie dem Saarland gebildet werden. Nachdem die Pfalz schon während der Versammlung ihre Bereitschaft signalisiert hatte, sollen entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden.

Diskutiert wurde auch über die Ausrichtung des Bundestages des Deutschen Ringer-Bundes am 4. Dezember in Saarbrücken, bei dem die saarländischen Präsidiumsmitglieder Hermann Schwindling, Georg Metzler sowie Heinz Kläs verabschiedet werden sollen.