Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1989

 

2. Ringer-Bundesliga mit unrühmlichen Ende

Heusweiler - Hüttigweiler  abgebrochen

                                                                                  

In Heusweiler kam es erstmals in der 2. Ringer-Bundesliga zu einem spektakulären Kampfabbruch. Eine Zuschauerin war mit einer Entscheidung der Kampfleiterin Maria Thiel aus Schwarzenholz nicht einverstanden, riß der aktiven Kollegin am Haarschopf und verursachte so einen Kampfabbruch, ehe die Saalordner einschreiten konnten. Das Schiedsgericht steht vor der Frage, ob der Verein der Aufsichtspflicht nachgekommen ist. Zwei Entscheidungen stehen an, und zwar 40:0 Punkte für ASV Hüttigweiler oder evtl. Wiederholung auf neutraler Matte.

Bei dem Duell, bei dem es vornehmlich um die Plazierung als bester Saarverein ging, nahm ein unrühmliches Ende, obwohl es bis zum Abbruch in üblichen Bahnen verlief. Bis zu diesem Zeitpunkt gewannen Müller und Hübsch entscheidend über Basar und Bick, während sich Thomas Bauer und Bredy gegen Sahner und Kunz mit 3:1 bzw. 3:0 durchsetzten. Für Hüttigweiler siegte Sascha Bennoit an der Waage und Stefan Badusch nach 1:45 Minuten mit Einsteiger über Forster.. Der Vorfall ereignete sich, als Hermann Bennoit gegen Thomas Buchheit führte. Mit einem knappen Ausgang wäre zu rechnen gewesen.