Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1989

 

Deutsche Titel für die Saarbrücker Nachwuchs-Ringer

 

Die saarländischen Ringer waren bei den deutschen C-Jugend-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil recht erfolgreich. Die gute Organisation des KSV Schwalbach. Sascha Brzoska (Saar o5) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 45 Kilogramm Platz drei. Bis 60 Kilogramm sorgte Patrick Karr (Saar o5) für den ersten Titel mit einem 7:4-Vollzeitsieg über Dubek (Württemberg). Den zweiten deutschen Titel errang Guido Scheyda (Malstatt) bis 55 Kilogramm, als er Grassl (Bayern) nach drei Minuten schulterte. Im Schlußkampf schien der dritte saarländische Erfolg gesichert, als Jörg Fuchs mit einem Hüftschwung 3:0 vorlegte. In der Schlußphase erwies sich Heiko Müller (Hösbach) glücklicher, so daß der Schiffweiler mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein mußte. Michael Groß (Eppelborn) sowie Eric Maas (Elm) landeten an 7. bzw. 9. Stelle.

 

Mit fünf Medaillen kehrten die saarländischen C-Jugend-Freistilringer aus Hornberg (Schwarzwald) zurück. Michael Klein (Saar o5) gewann in der Kategorie bis 30 Kilogramm seine erste deutsche Meisterschaft. Im Schwergewicht setzte sich Hermann Walz (Burbach) an die Spitze und für Markus Becker (Klarenthal) reichte es für Platz drei. Bis 55 kg unterlag Andy Schmidt (Köllerbach) nur Jäger (Nordrhein-Westfalen), wurde deutscher Vizemeister. Sascha Bennoit (Hüttigweiler) setzte sich bis 50 Kilogramm auf den dritten Platz.