Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1989

 

Vereinigung der „Alten Athleten“

 

In der Riegelsberghalle wurde auf Initiative des Präsidenten des Deutschen Ringer-Bundes Hermann Schwindling die Vereinigung der alten Ringer im Saarland „DARS“ gegründet. Auf der gut besuchten Gründungsversammlung wurden 60 Personen Mitglied der Vereinigung. Der neue Verein hat sich die Aufgabe gestellt, für die ehemaligen Aktiven im Ringkampfsport Treffen, Fahrten und Kulturprogramme zu organisieren.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Manfred Paulus (ASC Dudweiler), zum 2. Vorsitzenden Walter Lauer (SC Humes), einstimmig gewählt. Kassierer ist Nickel Bourgett vom KSV Gersweiler. Beisitzer der mehrfache deutsche Meister Werner Hoppe sowie die Sportfreunde Werner Zumak und Erich Schmidt. Der Verein wird Mitglied im Saarländischen Ringer-Verband.