Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1987

 

Ringernachwuchs in Frankreich erfolgreich

 

Bundestrainer Heinz Ostermann aus Riegelsberg betreute die deutsche A-Jugend-Ringer-Auswahl beim großen internationalen Turnier in Chalon-sur-Saone bei Lyon und freute sich über die großen Erfolge seiner saarländischen Schützlinge im griechisch-römischen Stil.

In der Gewichtskategorie bis 65 Kilogramm erkämpfte sich der Hüttigweiler Nachwuchsringer Thomas Reinshagen ungeschlagen den Turniersieg, wobei er in den Pool-Kämpfen sowohl den Bulgaren als auch den italienischen Vize-Europameister bezwang und im Finale seinen Konkurrenten aus Frankreich besiegen konnte.

Bronzemedaillen errangen Martin Pohl (Schwalbach) bis 56 kg sowie Jürgen Both (Köllerbach) bis 70 kg. Dabei begann es für Both nicht besonders gut, denn zum Auftakt mußte er dem Europameister aus Italien den Sieg überlassen. Dann aber setzte eine Siegesserie in Folge ein, wobei er im kleinen Finale um Bronze dem Belgier hoch überlegen war.

Im Freistil erkämpfte sich Hermann Bennoit (Hüttigweiler) in der Klasse bis 60 Kilogramm die Silbermedaille. Im Finale unterlag er dem italienischen Titelverteidiger