Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1975

 

Jugend - griechisch-römischer Stil  - 

Edwin Commercon (Elversberg) und Michael Kunz (Hüttigweiler

Dem vorjährigen Meister in der 44 kg Klasse, Robert Höfler aus Aalen, räumte man die größten Chancen für den Titelgewinn in der Klasse bis 48 kg ein. Zunächst lief auch alles gut für Höfler, er schulterte Mühlthaler und Buschkowski. Im dritten Kampf aber gegen Lamprecht verletzte sich der Aalener und mußte aufgeben. Meister wurde der Saarländer Edwin Commercon, der 1974 in der Klasse bis 40 kg rang, wo er Zweiter werden konnte. Commercon gewann alle seine Kämpfe überlegen, den Zweiten, Heinfried Eichheimer (Seeheim) besiegte er in 2,30 Minuten entscheidend und über den Dritten, Michael Enderle (Emmendingen) errang er einen überlegenen Punktsieg.

In der Klasse bis 65 kg spielte der Saarländer Michael Kunz die führende Rolle. Vier Gegner, Munz (Aichhalden) in 3,35, Dobler (Königshofen) in 4,20, Stephan (Lampertheim) in 1,34 und Wimmer (Anger) in 2,44 Minuten konnte er schultern und über Müller wurde er Disqualifikationssieger. Nur der Eckenheimer Peter Martus kam mit Kunz über die Zeit, unterlag aber knapp nach Punkten.

Während in der Klasse bis 87 kg der Malstatter Michael Hein den 5. Platz belegte, landete Bernd Wegner (Riegelsberg) in der Klasse bis 56 kg mit zwei Siegen auf dem 6. Rang. Sein Vereinskamerad Axel Motsch wurde in der Klasse über 87 kg ebenfalls Sechster.