Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1974

 

Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil

Sechs Ringertitel für den KSV Eppelborn

Die Landesmeisterschaften wurden in der Saarbrücker Saarlandhalle reibungslos abgewickelt, obwohl eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen war. Obwohl es eine Reihe neuer Titelträger gab, setzten sich doch meist die favorisierten Athleten erfolgreich durch. Im Papiergewicht beherrschte der Türke Hakverdi die Konkurrenz, gefolgt von vielversprechenden Talenten. Für die DRB-Meisterschaften empfahl sich jedoch Exmeister Günter Maas, der sich im Fliegengewicht souverain behauptete. In Abwesenheit von Paul Schneider (Köllerbach) holte sich Richard Bast seinen ersten Meistertitel. Mit Alfons Sahner siegte einer der Favoriten. Turbulent ging es im Leichtgewicht zu, denn der im Freistil stärkere Wolfgang John mußte im Schlußtreffen gegen Albert Scheidt unbedingt einen Schultersieg erringen, der ihm auch gelang; hier bewarben sich 28 Konkurrenten. Ohne Schwierigkeiten holten sich  Benno Bermann und Arnold Both weitere Meistertitel und auch Carlo Del Fabro und DRB-Jugendmeister Roland Bohlen wurde das Siegen nicht allzu schwer gemacht. Im Superschwergewicht wiederholte Robert Ganseuer seinen Vorjahrssieg.

Mit sechs Titelgewinnen erwies sich der Ex-Bundesligist KSV Eppelborn als erfolgreichster Verein.