Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1971

 

Hüttigweiler neuer Deutscher Jugendmeister

 

Mit einer großen Überraschung endete die Jugend-Mannschaftsmeisterschaft des Deutschen Athleten-Bundes in Cham. Der ASV Hüttigweiler gewann alle seine Begegnungen und holte sich als erste saarländische Jugendstaffel den Meistertitel. Am ersten Kampftag wurde der SC Kirrlach (Baden) mit 24:6 und der AC Salzgitter (Niedersachsen) mit 23:5 bezwungen. Als dann auch der dreifache Titelgewinner SV Hallbergmoos trotz seiner Bundesligaringer gegen die Hüttigweiler mit 8:18 auf der Strecke blieb, wurden die übrigen Teilnehmer erst auf die Saarländer aufmerksam. In der Finalrunde wurde zunächst der ASV Mainz überraschend mit 20:7 bezwungen. Mit letztem Einsatz wurde dann gegen den Titelverteidiger KSV Aalen (Württemberg) gekämpft und ein entscheidender 18:12-Erfolg gesichert.

Eine Auswertung der erfolgreichsten Einzelringer ergab, daß Josef Jochum und Albert Scheidt (beide Hüttigweiler) sowie die Aalener Brüder Climo und Pedro Pawlidis jeweis 15 Punkte holten. Auf 14 Punkte brachten es Josef Fritsch und Willi Wohlschläger (beide Hallbergmoos), Gilbert Eckstein (Hüttigweiler) sowie Günter Vossler (Aalen).

Die siegreiche Mannschaft aus Hüttigweiler hatte folgende Ringer aufgeboten: H.Dieter Weyrich, Michael Kunz, Josef Jochum, H.Jürgen Bick, Walter Andler, Reinhard Wagner, Albert Scheidt, Gilbert Eckstein, Peter Scheidt, Otmar Arnold und Rudi Weber. Jugendleiter Benno Bermann.

Plazierungen:

1.

Hüttigweiler

103 : 38

10 : 0

2.

Aalen

  97 : 46

  7 : 3

3.

Hallbergmoos

  84 : 50

  7 : 3

4.

Mainz

  59 : 52

  4 : 4

5.

Urloffen

  40 : 45

  2 : 4

6.

Mömbris

  30 : 55

  2 : 4

7.

Rheinhausen-Hochemmerich

  26 : 61

  2 : 4