Zurück Nach oben

ASV 08 Hüttigweiler gewinnt 5. offenes Jugend E Mannschaftsturnier

Am 15.11.09 waren sechs Mannschaften aus dem Saarland und die Mannschaft aus Hürth-Efferen  Nordrhein-Westfalen zum 5. Jugend-E-Mannschaftsturnier angetreten. “Wir haben uns für diesen Tag etwas vorgenommen“, so die Trainer, Jürgen Weiskircher und Thomas Reinshagen, im Vorfeld des Turniers. Die Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um die Finalkampfplätze. Die jungen ASV-Ringer besiegten in den  Gruppenkämpfen die Mannschaften aus Riegelsberg 24:4, Köllerbach 20:8 und Heusweiler 28:0. Immer wenn zwei gleichstarke Kämpfer aufeinander trafen, war Herzblut gefordert. In aufregenden Kämpfen, die hin und her wogten, setzten sich dabei überwiegend die Sportler des ASV Hüttigweiler durch. So konnte auch die starke Jugend aus Köllerbach in spannenden Kämpfen besiegt werden und die ASV-Athleten wurden Gruppen-Erster. Das Finale um Platz 1 und 2 war erreicht.

Gegner im Finale war die Mannschaft vom KSV Hürth-Efferen, die über 260 Kilometer angereist war, um an diesem Turnier teilzunehmen. Nach spannenden Kämpfen siegte die Mannschaft des ASV 08 Hüttigweiler mit 16:12 und war Turniersieger. Stolz nahmen die Ringer bei der Siegerehrung ihre Goldmedaillen und die Trainer den Mannschaftspokal entgegen. “Dieser Sieg ist das Ergebnis von drei Jahren kontinuierlicher Trainingsarbeit. Die Kinder sind sehr trainingsfleißig und mit viel Freude bei der Sache“, so die Trainer. Das Jugendtraining findet Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr und Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler statt.

Foto: v. links Thomas Reinshagen, Mathis Jochum, Lukas Urschel, Maximilian Wahnke, Yazid Garbi, Gianni Santoro, Jan Wolfanger, Kim Weiskircher, Nikolas Brill, Domenic Schneider, Pascal Kurarai, Jürgen Weiskircher