Zurück Nach oben Weiter

 2008-09-20 Erwartet hohe Niederlage im Saarderby gegen Meisterschaftsaspiranten

Mit einer klaren 8.31 Heimniederlage im 4. Kampf  hat unsere Reserve nun  gegen alle Titelaspiranten  gekämpft  . Nicht ganz unerwartet gab es in all diesen Begegnungen zum Teil recht deutliche Niederlagen. 

Am vergangenen Wochenende gab der derzeitige Tabellenführer Spiesen/Elversberg seine Visitenkarte in der Illtalarena ab. 

Schon vor der Begegnung waren die Weichen auf eine klare Niederlage eingestellt, da unser 2. Mannschaft aus berufs- und krankheitsbedingten Gründen keine schlagkräftige Truppe  den Gästen entgegenstellen konnte.

So blieb die Klasse bis 96 kg unbesetzt und Thomas Reinshagen, meist ein Sieggarant musste verletzungsbedingt eine klare Niederlage einstreichen.

So konnten sich lediglich Jürgen Weiskircher, der nach großen Kampf 3:2 gewann und  Danny Hippchen, der seinen Gegner klar beherrschte,  Siege einfahren.

Nico Zewe schaffte wenigstens noch eine Runde, sodass wir am Ende lediglich 8 Punkte auf dem Haben-Konto gut schreiben konnten.

Trotz der erwarteten Niederlage am vergangenen Wochenende  müssen sich einige unserer Ringer jedoch ganz gehörig „am Riemen“ reißen, wenn in den beiden letzten ausstehenden Kämpfe der Vorrunde gegen die Mitabstiegskandidaten Metternich/Rübennach und Koblenz Kartause Zählbares eingefahren werden sollen. 

Es gilt nun unsere Mannschaft in diesen beiden wichtigen Kämpfen  zu unterstützen um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Aber an erster Stelle müssen sich  einzelne unserer eingesetzten  Ringer selber kritisch hinterfragen, ob ihre Leistungen, so wie bisher gezeigt in Ordnung sind. 

Peter Scheidt