Zurück Nach oben Weiter

Zweiter Sieg am Doppelkampfwochenende gegen Kleinostheim

 Nach dem deutlichen Sieg gegen Riegelsberg sollte auch der SC Kleinostheim unserer Mannschaft kein Bein stellen. 

Wie gewohnt souverän begann Ruslan Babij mit Schultersieg gegen Enrico Amato. 

Ein Raunen ging durch die Halle als dann im Schwergewicht der Amerikaner Stephen Scott mit 106 Kg Muskeln die Matte betrat. Aber „Ed“ Weimer mit knapp 85 Kg verkaufte sich abermals mehr als gut in dieser für Ihn undankbaren Gewichtsklasse und überließ dem Gast nur ein knappes 0 : 3. 

Alexander Alexandrov erzielte gegen Thomas Bauer erneut eine technisch überlegene Wertung und verteidigte damit seinen ersten Platz in der Bestenliste der diesjährigen 2. Bundesliga Mitte. 

Sein Landsmann Svetoslav musste da schon einiges mehr an Taktik einbringen um den Gästeringer Michael Hofbeck in Schach zu halten. Am Ende aber auch hier ein klarer 3 : 0 Punktsieg. 

Kim Horras wurde diesen Samstag für das Freistilleichtgewicht nominiert, konnte dem zäh auskämpfenden Florian Groß den Schneid aber nicht abkaufen und unterlag nach gewonnener erster Runde noch mit 1 : 3. 

Ganz anders ging Jens Wagner nach seinem guten Auftritt in Riegelsberg nun in Hüttigweiler auf die Matte. Voller Selbstbewusstsein und mit viel Kraft wies er Fred de Vos in die Schranken. 

Für Chris Apostolou war der Sieg über Davide Amato eine Pflichtaufgabe, die er aber auch gut meisterte. 

Anis Gharbi hatte den 3. der diesjährigen Deutschen Meisterschaften Tobias Jung zum Gegner. In dieser taktischen Begegnung behielt der ASV-Athlet mit 3 : 1 die Nase vorn. 

Robert Schmitt hingegen versuchte gegen Vladimir Kunz den Schaden gering zu halten, da er in dieser Gewichtsklasse einfach zu leicht ist. Der 3 : 0 Erfolg des Kleinostheimers war also einkalkuliert. 

Jan Bialek feierte im letzten Kampf des Abends dann noch einen 3 : 1 Erfolg gegen Christian Groß zum Endergebnis von 25 : 11 für Hüttigweiler.  

Wichtige vier Punkte an dem Doppelkampfwochenende für die Hüttigweiler Staffel also kurz vor dem Rückrundenbeginn.

 Am kommenden Samstag kämpft der ASV abermals in der Illtalarena. Beginn der Kämpfe der zweiten Mannschaft gegen Karthause 17.30 Uhr und der ersten Mannschaft gegen RWG Mömbris-Königshofen 19.30 Uhr.

 

 Frank Reinshagen