Zurück Nach oben Weiter

KG Hüttigweiler/Schiffweiler musste zwei weitere Niederlagen einstecken.
Nachdem vor 3 Wochen eine nicht ganz unerwartete Niederlage gegen die SG  Erbach verkraftet werden musste, erfolgte eine Woche später im Illtalderby in Eppelborn mit 17:23 eine weitere Niederlage. Dies hatte zunächst zur Folge, dass man in der Tabelle  vom 2. auf den 4. Tabellenplatz abrutschte.

Nachdem nun auch  am vergangenen Wochenende eine weitere Niederlage in Metternich/Rübennach  nicht verhindert werden konnte, sind wir nochmals einen Tabellenplatz zurückgefallen.

Fragt man sich, was denn nun in den letzten Wochen die Gründe für diese Häufung von Niederlagen waren, so ist hierzu folgendes zu sagen. Aufgrund von Verletzungen, bzw. beruflichen Verpflichtungen von Ringern aus der 1. und 2. Mannschaft,  die dann nicht zur Verfügung standen, konnten beide Mannschaften  nur ersatzgeschwächt antreten. Im Klartext heißt das, dass die 1. Mannschaft absolute Priorität hatte und fehlende Positionen  dort durch Ringer  der zweiten Mannschaft  aufgefüllt wurden. Dies hatte zur Folge, dass die zweite Mannschaft sehr dezimiert besetzt war, bzw. Leistungsträger unserer Reservemannschaft  in der 1. Mannschaft ringen mussten. Dazu kam, dass bei dem einen oder anderen Ringer, die bisher verlaufene Saison doch sehr stark an den Kräften gezehrt zu haben scheint , und sie in den letzten Kämpfen ihr absolutes Leistungsvermögen nicht mehr so abrufen konnten, wie das noch in der Vorrunde der Fall gewesen war.

All das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Reservemannschaft, die als Aufsteiger in diese bärenstarke Regionalliga aufgestiegen war,  eine sehr gute Vorrunde gerungen hatte und lange Zeit auf einem hervorragenden  zweiten Tabellenplatz zu finden war.

Dass  jetzt zu Ende der Saison mehrere Niederlagen in Folge zu verzeichnen waren, ist aufgrund der vorgenannten besonderen Umständen, kein Beinbruch. Am kommenden Wochenende ist unsere 2. Mannschaft nicht im Einsatz.

Eine Woche später, am 15.12.07 geben wir unsere Visitenkarte  beim Lokalderby in Heusweiler ab und wollen dort  noch einmal alle Kräfte  mobilisieren, um dort zu gewinnen, bzw. um die Niederlagenserie von 3 Niederlagen in Folge  zu beenden. 

Es kommt dann am allerletzten Kampftag, zum Saisonabschluss  am 22.12.07 zum Heimkampf gegen Mainz-Bretzenheim  , wo wir uns dann mit einem Sieg von unseren treuen Fans für diese Saison verabschieden wollen.