Zurück Nach oben Weiter

Mainz-Bretzenheim  – KG Hüttigweiler-Schiffweiler  17:22

Durch einen eindruckvollen Erfolg beim heimstarken Mainz-Bretzenheim zum Abschluss der Vorrunde festigte unsere Reservestaffel den zweiten Tabellenplatz in der sehr ausgeglichenen Regionalliga Rheinland/Pfalz/Saar.

In den ersten 5 Kämpfen des Abends konnten wir zwar keinen Sieg auf der Matte verbuchen, lediglich Nico Zewe strich 4 Zähler kampflos ein, sodass wir scheinbar aussichtslos in die zweite Kampfhälfte starteten.

Aber durch den beherzten Einsatz der 5 restlichen Ringer unserer  Mannschaft konnte die Wende in der zweiten Hälfte des Kampfes - was eigentlich keiner mehr für möglich gehalten hatte - dann doch  noch geschafft werden. Sascha Bennoit, Dominik Dörr, Michael Scheidt und Thomas Reinshagen erkämpften je 4 Mannschaftspunkte für ihre Mannschaft.

In diesem Kampf wurde  wieder einmal augenscheinlich, dass dieser Erfolg nur möglich war, weil die Mannschaft als Team, getragen durch eine Kameradschaft, in der einer für den anderen kämpft, respektive einer treuen Anhängerschar, aufgetreten war.

Mit diesem unerwarteten Auswärtssieg haben wir die Vorrunde sensationell mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Dieses Ergebnis darf zu Recht als großer Erfolg gewertet werden. Der ASV 08 Hüttigweiler kann sich glücklich schätzen, dass unsere Reservestaffel im Verlaufe der Vorrunde mit ihrer herzerfrischenden Ringweise so furios aufgetreten ist. Denn gerade die Erfolge dieser Mannschaft lassen eine große ASV-Fangemeinde immer noch recht zahlreich in die Illtalarena strömen, wo spannender und ansehnlicher  Ringkampfsport  geboten wird.

Die Erfolge unserer Reservemannschaft lassen die Ergebnisse der 1. Mannschaft als gerade noch erträglich erscheinen. Denn die 1. Mannschaft hatte bisher in dieser „Hammergruppe“ BL Mitte auch nicht die Spur einer Siegchance. Dennoch muss dieser Mannschaft  Respekt gezollt werden, weil sie sportlich nicht gekniffen hat, auch  im zweiten Jahr das Abenteuer Bundesliga anzugehen.

Aus diesem Grunde sollte an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle ASV Fans, die beide Mannschaften mit ihrer Anwesenheit bisher unterstützt haben, ausgesprochen  werden.

Am kommenden Wochenende startet unsere Reservestaffel in die Rückrunde, wo wir im Lokalderby beim KSV Köllerbach II. unsere Visitenkarte abgeben müssen. Es kann mit großer Wahrscheinlichkeit damit gerechnet, dass „Die Köllertaler“ wohl alles daran setzen werden, um Revanche  für die klare Niederlage aus der Vorrunde zu nehmen. Betrachtet man den hochkarätigen Kader des KSV Köllerbach, so kann sich unsere Mannschaft „auf einen heißen Tanz“ gefasst machen. Diese Begegnung wird um 17:30 Uhr angepfiffen.