Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler
KG Hüttigweiler/Schiffweiler gegen KG Ludwigshafen  4:34

Mit einer klaren  Niederlage endete der Kampf gegen den Topfavoriten KG Ludwigshafen. Hatte man auf Seiten des ASV Hüttigweiler insgeheim gehofft, dass die Gäste vielleicht auf den einen oder anderen Leistungsträger in ihrem Aufgebot in der Illtalarena verzichten würden, und dann auch noch der  eine oder  Ringer auf unserer Seite vielleicht bei seinem Kampf  über sich hinauswachsen würden, um so vielleicht überhaupt eine Chance auf eine Überraschung zu haben, so hatte man sich getäuscht.

Die Gäste traten in Top-Besetzung und in Top-Form an und fast  keiner unserer Athleten  konnte seinem  übermächtigen Gegner Paroli bieten.

Lediglich Markus Strauß, Jens Wagner Timo Schindler und Thomas Reinshagen konnten wenigstens die eine oder andere Runde gewinnen, ohne jedoch zu einem Sieg zu gelangen.

Alle anderen Ringer waren gegen ihre übermächtigen Gegner chancenlos.

Trotz der klaren 34:4 Niederlage haben alle Ringer ihr Bestes gegeben und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten  z.t. sogar nicht so  schlecht gerungen.

Die Gäste warteten u.a. z.B.  mit Bogdan Daras, mehrmaliger Welt- und Europameister und Olympiasieger, Kamil Yilmaz 2004 und 2005 Deutscher Meister und weiteren  eingedeutschten ausländischen Spitzensportler auf.

Es war von vorne herein ein ungleiches Kräftemessen und die Niederlage stand eigentlich schon nach dem Abwiegen fest.

Trotz dieser Niederlage haben sich unsere Ringer, wie schon erwähnt, tapfer geschlagen, mussten am Ende aber die absolute Überlegenheit ihres übermächtigen Gegners sportlich anerkennen.

Dieser Kampf gilt es ganz schnell abzuhaken.

Der Blick kann nun nur noch nach vorne gerichtet sein.

Bereits am kommenden Samstag –15.9.07-  ist Wiedergutmachung angesagt, wenn es zur SG Erbach geht. Dort dürfte bei normalem Kampfverlauf ein Sieg im  Bereich des Möglichen liegen.

Bereits eine Woche später, am 22.9.07 kommt es dann in der Illtalarena zu einem erneuten Lokalderby, wenn der KSV Eppelborn bei uns gastiert. Auch  bei dieser Begegnung  dürfte die Chancen auf einen Sieg ziemlich gut sein.

Sollen wir diese beiden Begegnungen gewinnen, lägen wir wieder voll im Soll, was die Zielsetzung für diese Meisterschaftsrunde anbetrifft.