Zurück Nach oben Weiter

Auch 2. Mannschaft verliert gegen Dudweiler/Spiesen/Elversberg

Trotzdem hervorragende Einzelergebnisse, insbesondere von Michael und Martin Scheidt, die Ihren Gegnern am heutigen Samstag das Nachsehen gaben. Martin konnte einen „Alten Hüttigweiler, mit Spitzname Seemann“ in einem Zuschauerattraktiven Duell nach Punkten niederringen und Michael fand die richtigen Griffe gegen seinen Gegner. Herauszuheben auch wieder die Leistung von Denny Hippchen, der vor allem durch technische Brillanz zu gefallen weiß. Unglücklich sein Bruder Jens Hippchen, der auf den Dudweiler Trainer Jörg Müller traf, und diesem unterlegen war. Tim Schreiner konnte seine in den letzten Wochen gute Form an diesem Abend auch nicht wiederholen und unterlag klar. Jürgen Weiskircher kämpfte ebenfalls gegen einen Ex-Hüttigweiler – Paul Ziehl – im griechisch-römischen Stil und hatte dort wenig Mühe. Vielleicht ein Grund auch mal wieder Bundesligaringen zu schnuppern. Alex war wohl der Pechvogel des Abends, denn bei Ihm setzte alles auf Sieg, aber Alexander Kühn hatte ähnlich wie sein Trainer im Anschluss im Erstmannschaftskampf die ersten 30 Sekunden verschlafen und stolperte in einen Kopfhüftschwung aus dem er nicht mehr entkam. Auch Oliver Clemens musste sich in der 84 Kg Klasse beugen, und Timo Schindler zeigte Courage und  machte seiner Vorbildfunktion alle Ehre als er gegen Michael Drumm im Schwergewicht gewann.

Es zeigt sich immer deutlicher, wie wichtig unsere zweite Mannschaft ist, denn hier wird die zukünftige erste ausgebildet.

Frank Reinshagen

(Trainer)