Zurück Nach oben Weiter

Hüttigweiler Jugend C/D

gegen

Olympique Metz

Nachwuchs

11. November 2001

Bericht über Jugend C/D KG Hüttigweiler/ Schiffweiler

KG Hüttigweiler/Schiffweiler – Olympique Metz

Bereits am Sonntag musste unser Nachwuchsteam die am Vortag übernommene Tabellenführung gegen die starke französische Gästestaffel aus Metz verteidigen. Zunächst gab es vor dem Kampf unnötigen Ärger, weil ein Gästeringer wegen einer Hauterkrankung vom Kampfrichter von der Wiegeliste gestrichen wurde. Die Maßnahme des Kampfrichters entsprach jedoch völlig den geltenden Sonderbestimmungen für Mannschaftskämpfe. Aber dann ging es endlich los und auf der Matte kam es zu einem interessanten und spannenden Mannschaftskampf. In der Klasse bis 31 kg musste Aline Marx eine unglückliche Schulterniederlage gegen R. Bekauasse hinnehmen. In der Gewichtsklasse bis 34 kg war Marc Andre Anspach gegen M. Mokrami überhaupt nicht bei der Sache und konnte eine Schulterniederlage nicht vermeiden. Dann konnte Danny Hippchen (38kg) in der Verlängerung T. Wittmann mit 7:5-Punkten besiegen. In der Klasse bis 42 kg verlor Dominik Dörr gegen M. Baujeani trotz heftiger Gegenwehr mit 0:5-Punkten. Robert Schmitt wurde bereits nach einer Minute Schultersieger über N. Zoubiair. In der Klasse bis 50 kg musste Michael eine knappe Punktniederlage mit 5:9-Punkten hinnehmen. Tim Schreiner lag in der Klasse bis 55 kg bereits mit 3:8-Punkten zurück, als im nach 1.50 Minuten ein vielumjubelnder Schultersieg gegen M. Sabah gelang. In den Gewichtsklassen 60 und 75 kg waren Kenny Schmidt und Kim Werkle kampflose Sieger.

Mit dem Endstand von 18:12,5-Punkten hatte unser Nachwuchs vor begeisterten Zuschauern die Tabellenführung behauptet.

Berichterstatter

Peter Dörr

Kampftag:   11. 11. 2001

KG Hüttigweiler-Schiffweiler  -  Olympique Metz    18,0 : 12,5

31 kg Aline  Marx Rachid  Bekouassa 0 : 4 ÜG - -
34 kg Marc-Andre Anspach Mohamed  Mokrani

0 : 4

SS 2,10 5 : 12
38 kg Denny  Hippchen Terry  Wittmann 2 : 0 PS

4,30

7 : 5

42 kg Dominik  Dörr Mehdi  Boudjaoui 0 : 2,5 PS

4,00

0 : 5

46 kg Robert  Schmitt Nassime  Zoubair 4 : 0 SS

1,00

6 : 0

50 kg Michael Scheidt Andre  Offert 0 : 2 PS 4,15 7 : 9
55 kg Tim Schreiner Sabah  Mokrani 4 : 0 SS

1,50

3 : 8
60 kg Kenny  Schmitt - 4 : 0 FS - -
75 kg Kim  Werkle - 4 : 0 FS - -