Nach oben Weiter

Hüttigweiler Jugend

Jugendzeltlager 2001

Nachwuchs

28. Juni bis 01. Juli

Jugendzeltlager des ASV Hüttigweiler in Losheim am See

1.Tag
Endlich war es soweit! Am Donnerstag, dem 28.06.01 um 10 Uhr war Abfahrt in unser Zeltlager. Mit 15 Jugendlichen, 3 Betreuern und unserem Trainer Thomas ging los. Nach unserer Ankunft in Losheim bekamen wir unseren Zeltplatz zugewiesen und dann begann zuerst einmal die Arbeit. Zunächst musste das geliehene Zelt vom TV Hüttigweiler aufgebaut werden. In der Zwischenzeit hatten unsere Betreuer das Mittagessen zubereitet –das konnten wir auch gut gebrauchen-, denn der Zeltaufbau machte hungrig. Danach wurde ein Geschirrspülplan erstellt und schon wieder Arbeit.
Dann suchte sich jeder seinen Platz und räumte seine Sachen ein. Anschließend gingen wir gemeinsam den Platz erkunden und an den Weiher. Aber zum Schwimmen hatte heute niemand mehr Lust, denn es war auch schon ziemlich Spät geworden. Danach ging es zurück zum Abendessen. Wir spielten anschließend noch Karten und Boule. So langsam verkrochen wir uns ins Zelt. Es wurde eine lange Nach, denn wir hatten uns noch viel zu erzählen.
2.Tag
Das Frühstück am Freitag gab es dann auch ein bisschen später als normal. Nachdem dann das Zelt wieder einigermaßen aufgeräumt war ging es an den Weiher. Bei herrlichem Wetter hatten wir einen tollen Badetag. Danach spielten wir gegen unsere Betreuer und Trainer noch Strandvolleyball. Wir mussten eine haushohe Niederlage einstecken Danach ging es auf unseren Zeltplatz zum verspäteten Mittagessen und zum ‚Geschirrspülen. Einige von uns gingen dann zum Schwimmen. Die anderen spielten Boule. Nach dem Abendessen machten wir noch eine Nachtwanderung. Danach gingen wir Jugendlichen wieder ins Zelt. Die Nacht wurde wieder sehr lang.
3.Tag
Samstag und schon wieder super Wetter. Das hieß, nach dem Frühstück ab ins Wasser und Rückspiel vom Strandvolleyball. Diesmal verloren wir nicht so hoch. Nach dem Essen mussten drei von uns wieder Geschirr spülen. Die Anderen machten eine Pause auf ihren Luftmatratzen. Danach gingen wir wieder Schwimmen. Aber einige von uns waren schon ganzschön müde. Nach dem Abendessen spielten wir noch ein bisschen Karten und Boule, aber wir schielten schon alle auf unsere Luftmatratzen und Schlafsäcke. In dieser Nacht hatten wir uns nicht mehr so viel zu erzählen, denn wir waren nur noch müde.
4.Tag
Sonntags morgens wurden wir unsanft von unseren Trainern geweckt, denn unser Zeltlager ging dem Ende entgegen. Nach dem Frühstück packten wir zuerst unsere eigenen Sachen zusammen. Danach bauten wir gemeinsam das Zelt ab und reinigten unseren Zeltplatz. Anschließend gab’s noch ein gemeinsames Mittagessen. Nun ging es auf den Weg in Richtung Heimat – nach Hüttigweiler. Um 14 Uhr waren wir zu Hause Es war ein ganz tolles Zeltlager. Wir hatten auch riesiges Glück mit dem schönen Wetter

Berichterstatter

Peter Dörr